Sportbund Sportbundmeldung 2016
vom 04.01.2016, 20:49 von Jürgen Dammann (veröffentlicht von Referent für Mitgliederverwaltung)
Liebe Schachfreunde,
bis zum 31.01.2016 müssen die badischen Vereine, die nach Karlsruhe, Freiburg oder Stuttgart melden,  ihre Sportbundmeldung abgeben.  Seit letztem Jahr sind nur die Anzahlen nach Jahrgang und Geschlecht anzugeben.  Diese Daten können auch per XML-Datei direkt eingelesen werden. Der Sportbund Nordbaden bietet auf seiner Homepage eine Datei an, mit der man recht einfach eine XML-Datei erstellen kann, die dann bei der Meldung eingelesen werden kann. Vereine, die an den Sportbund Karlsruhe melden müssen, kann ich dieses Modul nur empfehlen.  Ich biete allen badischen Vereinen an, diese XML-Datei aus MIVIS zu erstellen, die dann direkt eingelesen werden kann.  Damit wird auch gewährleistet, das die Zahlen zwischen Fachverband und Sportbund übereinstimmen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte an mich per E-Mail mit Angabe von Sportbundnummer, vollständiger Vereinsname und Ansprechpartner. Bitte beachten Sie, das der badische Schachverband auch im kommenden Jahr Differenzen zu Ungunsten des BSV mit passivem Jahresbeitrag nachberechnet. Beachten Sie auch die Richtlinien der Sportbünde, die als PDF-Datei diesem Beitrag beigefügt sind.

Jürgen Dammann
Referent für Mitgliederverwaltung