[BSV-Logo]


B S V - Badischer Schachverband e.V.

[SJB-Logo]
Aktuelles
Aktuelles
Kategorie:
Vereine DVM 2015 : Karlsruher Teams auf Platz 4
vom 08.01.2016, 10:51 von Kristin Wodzinski (veröffentlicht von Rolf Ohnmacht)
Zum sechsten Mal in Folge nahmen die Karlsruher Schachfreunde Ende Dezember an der Deutschen Meisterschaft für Jugendmannschaften im Schach teil.

Die Mädchenmannschaft konnte in Osnabrück einen hervorragenden Start hinlegen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen den Turnierfavoriten TuRa Harksheide aus Norderstedt hatten sie beste Voraussetzungen, um die vorderen Platzierungen zu kämpfen. Der Kampf gegen den Chemnitzer SC Aufbau verlief sehr unglücklich, sodass man am Ende knapp 1,5-2,5 unterlag, obwohl es lange Zeit nach einem Sieg aussah. Nach einer weiteren Niederlage, setzten die Mädchen noch einmal zum Schlussspurt an und konnten die letzten beiden Runden gewinnen.

Mit 9 Mannschaftspunkt belegte man am Ende Platz 4 bei 12 teilnehmenden Mannschaften. Beste Spielerin war Paula Wiesner an Brett 1, die 6,5 der 7 möglichen Punkte erspielen konnte.

Die Jungen starteten in der Altersklasse U14. Nach 2 Runden führten sie die Tabelle an. Danach folgte eine Niederlage gegen den späteren Deutschen Meister aus Magdeburg. Es folgte ein Unentschieden und ein Sieg. In Runde 6 verlor man knapp gegen TuRa Harksheide aus Norderstedt, die am Ende Platz 2 belegten. Mit dem Schlussrundensieg gegen Erlangen kam die Mannschaft am Ende auf 9 Mannschaftspunkte und belegte damit Rang 4 bei 20 teilnehmenden Mannschaften. Es fehlte nur ein halber Brettpunkt zum drittplatzierten vom Hamburger Schachklub. Die meisten Punkte holte Lukas Koll am dritten Brett.

DVM
U20     - 5.Platz OSG Baden-Baden
U20w   - 4.Platz Karlsruher SF
U20w   - 6.Platz SK Freiburg-Zähringen 1887
U16     - 1.Platz  SF Sasbach
U14     - 4.Platz  Karlsruher SF
U14w   - 2.Platz SF Sasbach
U12     - 6.Platz Mannheim- Lindenhof 1865
 

[ Archiv | Login ]
-- PNEWS 1.93 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2002 --


Fehlt eine wichtige Meldung? Mail an: webmaster@badischer-schachverband.de