Blitz Ergebnisse Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2016
vom 01.03.2016, 17:49 von Bernd Walther (veröffentlicht von Turnierleiter Blitz)
Blick in den Turniersaal der Schönberghalle, die dem SC Ebringen zur Verfügung standDie Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2016 wurde dieses Jahr am Samstag, den 28. Februar 2016 in Ebringen von dem SC Ebringen (Bezirk Freiburg) anläßlich der 1300-Jahr-Feiern des Ortes ausgerichtet.

Sieger wurde - wie auch im vorigen Jahr - die 1. Mannschaft des SC Untergrombach, allerdings erst nach einem allseits umlagerten 2-rundigen Stichkampf mit dem mannschaftspunkt-gleichem Team der SF Bad Mergentheim. Den 3. Platz erreichte der SK Ladenburg vor dem Vierten SC Eppingen.

Tabellen siehe Link unten. Es nahmen insgesamt 18 4er-Mannschaften aus 7 Bezirken teil. Das Turnier geht auch in die ELO-Blitz-Wertung der FIDE ein.

Übrigens, es wird auch noch ein Ausrichter gesucht für die Blitz-Einzel-Meisterschaften (ca. 30 Spieler) und die Badischen Schnellschach-Einzel-Meisterschaften (ca. 30-60 Spieler), welche beide für das Wochenende des 18./19.Juni 2016 terminiert sind. Interessenten melden sich bitte beim TL Blitz+Schnellschach.
Links zum Thema:
Ausrichter SC Ebringen