Blitz Ergebnisse Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2016
vom 01.03.2016, 17:49 von Bernd Walther (veröffentlicht von Turnierleiter Blitz)
Blick in den Turniersaal der Schönberghalle, die dem SC Ebringen zur Verfügung standDie Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2016 wurde dieses Jahr am Samstag, den 28. Februar 2016 in Ebringen von dem SC Ebringen (Bezirk Freiburg) anläßlich der 1300-Jahr-Feiern des Ortes ausgerichtet.

Badischer Meister wurde das Team der SF Bad Mergentheim vor der punktgleichen 1. Mannschaft des SC Untergrombach. Den 3. Platz erreichte der SK Ladenburg vor dem Vierten SC Eppingen. Den allseits umlagerten 2-rundigen Stichkampf um den Qualifikationsplatz errang der SC Untergrombach.

Tabellen siehe Link unten. Es nahmen insgesamt 18 4er-Mannschaften aus 7 Bezirken teil. Das Turnier geht auch in die ELO-Blitz-Wertung der FIDE ein.

Übrigens, es wird auch noch ein Ausrichter gesucht für die Blitz-Einzel-Meisterschaften (ca. 30 Spieler) und die Badischen Schnellschach-Einzel-Meisterschaften (ca. 30-60 Spieler), welche beide für das Wochenende des 18./19.Juni 2016 terminiert sind. Interessenten melden sich bitte beim TL Blitz+Schnellschach.

Nachtrag: Ursprünglich war berichtet worden, der Stichkampf hätte auch über den Badischen-Meistertitel entschieden. Nach Blick in die Turnierordnung wurde dies korrigiert.
Links zum Thema:
Ausrichter SC Ebringen