Blitz Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2017 am 25.03.17 in Sasbach
vom 19.03.2017, 12:00 von Bernd Walther (veröffentlicht von Turnierleiter Blitz)
rechts im Bild: die Sieger der BBMM 2014: SF Bad MergentheimDie Badische Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2017 findet am Samstag, den 25.03.17 ab 13:00 statt.

Ausrichter sind die Schachfreunde Sasbach aus dem Bezirk Mittelbaden, die kurzfristig eingesprungen sind, da sich bisher kein Ausrichter gefunden hatte.

Im Vorjahr in Ebringen gewannen die SF Bad Mergentheim vor dem punktgleichen SC Untergrombach.

Maximal 34 Mannschaften à 4 Spieler blitzen jeder gegen jeden um den Meistertitel sowie den 1 Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft. Von jedem der 11 Bezirk nehmen die 2 Bestplatzierten der Bezirksmeisterschaften teil, sowie bei Bezirken mit hoher Beteiligung auch die Dritt-Platzierten. Ebenso sind die 4 besten Mannschaften der letztjährigen Meisterschaft vorberechtigt.

Da immer auch Vorberechtigte absagen - und diese Saison hat in 4 Bezirken gar keine Bezirksmeisterschaft stattgefunden - können für interessierte Blitzer auch noch kurzfristig Freiplätze beantragt werden !

Gespielt wird in der Sophie-von-Harder-Grundschule in Sasbach. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Weitere Details zur Meisterschaft siehe Webseite.

Vorschau: Am Wochenende des 24./25.06.2017 findet am Samstag die Offene Badische Schnellschach-Einzel-Meisterschaft und am Sonntag die Blitz-Einzel-Meisterschaft, beides am gleichen Ort. Dafür wird noch ein Ausrichter gesucht.
Links zum Thema:
Bad. Blitz-Mannschaft 2016