[BSV-Logo]


B S V - Badischer Schachverband e.V.

[SJB-Logo]
Aktuelles
Aktuelles
Kategorie:
Frauen Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft
vom 03.04.2017, 21:59 von Alisa Frey (veröffentlicht von Frank Schmidt)

Zwischenstand vom Tegernsee

Der Tegernsee bzw. der Ort Bad Wiessee ist vielen Schachspielern bestens bekannt, da hier seit nun über zwanzig Jahren eines der mittlerweile größten deutschen Schachturniere jährlich stattfindet. Momentan läuft hier aber kein offenes Turnier, sondern die Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft, die nun übrigens auch nach 2013 und 2015 schon zum dritten Mal in Folge hier gastiert. Diese abermals stark besetzte Meisterschaft findet nämlich nur alle zwei Jahre statt.
Mit mehr Glück als Verstand liege ich nun bei 2,5 Punkten aus 4 Runden. Gute Partien habe ich jedoch noch keine einzige gespielt und werde somit auch in diesem Jahr höchstens indirekt mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Gute Titelchancen hat meiner Meinung nach meine junge Frauenmannschaftskollegin Jana Schneider – und das nicht nur, weil ich ihr selbst bereits einen vollen Punkt abgegeben habe. Jana konnte bereits gestern gegen Marta Michna ein Remis erreichen und hat auch heute mit der Titelverteidigerin Zoya Schleining die Punkte geteilt. Aber für gute Prognosen ist es noch zu früh – es stehen noch zu viele »Favoritenduelle« aus.

Übrigens war heute die obligatorische Dopingkontrolle, wobei es drei Spielerinnen trifft, die direkt nach Beendigung ihrer Partie von Vertreterinnen der NADA abgeholt und auf ein speziell für die Kontrolle vorgesehenes Hotelzimmer gebracht werden. Dieser Kelch ging glücklicherweise wieder Mal an mir vorüber, weswegen ich nun auch die Zeit habe diese Zeilen zu schreiben.
Das stimmungsvolle Foto vom See habe ich an einem der letzten Tage bei meinem Frühsport aufgenommen.

Auf www.chess24.de werden übrigens meine Partien ‒ und natürlich auch alle weiteren ‒ jeweils ab 12 Uhr, bzw. am 08.04. ab 09.30 Uhr, übertragen.
Viele Grüße, Alisa

[ Archiv | Login ]
-- PNEWS 1.93 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2002 --


Fehlt eine wichtige Meldung? Mail an: webmaster@badischer-schachverband.de