[BSV-Logo]


B S V - Badischer Schachverband e.V.

[SJB-Logo]
Aktuelles
Aktuelles
Kategorie:
Frauen Deutsche Frauen-Einzelmeisterschaft (Teil 2)
vom 09.04.2017, 00:21 von Alisa Frey (veröffentlicht von Frank Schmidt)
Unsere Vizepräsidentin Alisa Frey sehr gute Sechste!
Gute Prognose
Ziemlich genau sieben Stunden dauert meine Heimfahrt vom Tegernsee. Mit meinem sechsten Platz muss ich eigentlich auch zufrieden sein, obgleich ein kleiner Teil in mir noch immer der/den vertanen Chance(n) nachtrauert. Preisgelder gab es bis Rang fünf.
Das von unserem Präsidenten vorgegebene Ziel am Ende vor den Württemberger Spielerinnen zu landen, konnte ich mit meinem Sieg in der letzten Runde jedoch erfüllen – somit kann ich mich hoffentlich demnächst wieder in Baden sehen lassen
Nun jedoch zu den entscheidenden Dingen:
Meine Prognose hat sich tatsächlich bewahrheitet und die noch 14-jährige Jana Schneider wurde Deutsche Meisterin. Wirklich eine super Leistung von Jana – Chapeau!
Wie die Tabelle zeigt, wurde es hinter Jana nochmal eng um Platz zwei und drei, aber ansonsten sieht man den großen Abstand der vier Favoritinnen zum Rest des Feldes. Verrückt finde ich aber, dass sowohl Platz 7 als auch Platz 14 punktgleich sind. Es trennen die beiden jedoch sage und schreibe 14,5 Buchholzpunkte.
Insgesamt war es Dank der wunderbaren Organisation durch den Ausrichter eine sehr gelungene Meisterschaft. Der Tegernsee ist immer eine Reise wert.

 
[ Archiv | Login ]
-- PNEWS 1.93 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2002 --


Fehlt eine wichtige Meldung? Mail an: webmaster@badischer-schachverband.de