Senioren BW Senioren-Einzelmeisterschaft
vom 06.06.2017, 17:26 von Bernd Fugmann (veröffentlicht von Frank Schmidt)
Freudenstadt ruft zur Baden-Württembergischen Senioren-Einzelmeisterschaft
Die Schachverbände von Baden und Württemberg laden alle Senioren, Herren ab Jahrgang 1957 und Damen ab Jahrgang 1962, zur Teilnahme an der 3. Offenen BWSEM vom 30.06. bis 08.07.2017 ins klimatisierte Kongresszentrum vom schönen Freudenstadt ein. Bereits mehr als 70 Teilnehmer aus über 12 Bundesländern haben sich zu dieser traditionellen und spannenden Schachveranstaltung angemeldet. Mit dabei sind auch wieder der mehrfache Sieger Hans-Werner Ackermann vom SC Hansa Dortmund, der Titelverteidiger als bester Baden-Württemberger Christof Herbrechtsmeier vom SC Emmendingen, der beste Nestor Hartmut Schmid von Stuttgarter SF und die beste Seniorin Dr. Gabriele Just von der SG Leipzig. Die Turnierleitung liegt in den Händen des Seniorenreferenten Bernd Fugmann vom Badischen Schachverband und von Hauptschiedsrichter Dr. Matthias Kleifges.
Die Anmeldung für das Turnier über 9 Runden nach Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten/40 Züge und 30 Minuten für den Rest der Partie + 30 Sekunden Bonus/pro Zug kann noch bis spätestens Freitag, 30. Juni, um 15 Uhr, vor Ort, per E-Mail an Bernd.Fugmann@web.de oder besser vorab per Online über http://senioren.schachbund.de/bwsem.html erfolgen.
Der Beginn der ersten Runde ist für 16 Uhr vorgesehen. Der Preisfonds beträgt über 2.500 EUR, das Startgeld liegt unverändert bei 50 EUR gemäß der Bestimmungen im detaillierten Flyer. Für die Freunde des schnellen Schachspiels findet eine Offene Blitzmeisterschaft am Dienstag, dem 4. Juli 2017, um 15 Uhr statt.

Schöne Grüße
Bernd